Reit-und Fahrverein Pfinztal e.V. 

Reitanlage am Weidachsee 

Reitunterricht 

Reitlehrerin: Birgit Schneider 











Angebote & Preise 

>> Hier finden Sie eine Preisliste 

Preisliste_Reitunterricht
preisliste_reitunterricht.pdf (106.24KB)
Preisliste_Reitunterricht
preisliste_reitunterricht.pdf (106.24KB)


Termine können telefonisch bei Birgit Schneider vereinbart werden: 0176 / 63782706


Des Weiteren werden Basispass-, sowie verschiedene Reitabzeichenprüfungen, Reiterferien und Kindergeburtstage angeboten.



Unsere Schulpferde 


Ob Pony oder Großpferd, braves Anfängerpferd oder anspruchsvoller Lehrmeister - bei unseren Schulpferden ist für jeden etwas dabei! Wir legen Wert darauf, dass die Pferde regelmäßig Korrektur geritten werden und nicht Gefahr laufen, auf die Reiterhilfen abzustumpfen. So macht jede Reitstunde Spaß!

Neben ihrem Job als Schulpferd, werden die meisten unserer Pferde auch auf Turnieren in verschiedenen Klassen vorgestellt. Ihre Freizeit genießen die Pferde auf unseren weitläufigen Weiden. 

Hier möchten wir unsere Schulpferde vorstellen: 



Only You 

* 2009

Stockmaß: 144 cm


Only You ist beim Reiten die Ruhe selbst. Allerdings ist sie auch ein typisches Pony - ausgestattet mit einem riesigen Dickkopf. Sobald du ihr gezeigt hast, dass du der Chef bist, ist sie angenehm zu reiten und verzeiht nahezu jeden Fehler. Sie wird daher hauptsächlich als Anfängerpferd und für Longenstunden eingesetzt.





Indoran (Indi)

Brandenburger

* 1999

Stockmaß: 174 cm


Indi ist ein tolles Lehrpferd und immer motiviert bei der Arbeit. Durch seine erstklassige Grundausbildung, reagiert er bei jeder Hilfengebung sofort und ist stets fleißig. Sowohl Fortgeschrittene, als auch Anfänger lehrt er mit Engelsgeduld das Reiten. 






Excalibur (Sepp)

Hannoveraner

* 1996

Stockmaß: 170 cm

Sepp ist unser Profi-Opi, er wird begrenzt im Schulbetrieb eingesetzt und meist von fortgeschrittenen Reitern geritten. Er beherrscht das ABC der Reitkunst und übernimmt im Zweifelsfall die Entscheidung, was zu tun ist. Dadurch macht es sehr viel Spaß ihn zu reiten. 





Saphira

Oldenburger

* 2008

Stockmaß: 165 cm

Saphira ist sehr übereifrige und fleißige Stute, die dabei aber immer brav ist. Durch ihr Temperament wird sie hauptsächlich von fortgeschrittenen Reitschülern geritten und gesprungen. 



Landini

* 2005

Stockmaß: 168 cm

 

Landini ist die Zuverlässigkeit in einem Pferd vereint. Gelassen aber stets arbeitswillig trägt er Anfänger bis Fortgeschrittene durch die Bahn und zeigt sich dabei immer unerschrocken. 
Beim Springen fordert er seine Reiter zur Konzentration und macht auch hier seinen Job mit unerfahreneren Reitern sehr gut.